Produkt zum Begriff Einstieg:
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(Quer-)Einstieg ins Nachhaltigkeitsmanagement
(Quer-)Einstieg ins Nachhaltigkeitsmanagement , Das Thema Nachhaltigkeitsmanagement ist in vielen Unternehmen erst im Entstehen und Strukturen müssen erst noch geschaffen werden. Neueinsteiger:innen benötigen hier dringend Unterstützung. Dieses Grundlagenbuch von Alexander Kraemer, Marcus W. Mauermann und Anne Jacobs begleitet sie bei diesem wichtigen Schritt und dient ihnen als Wegweiser für ein erfolgreiches Onboarding in den Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements. Es stellt Weiterbildungsmöglichkeiten vor und zeigt, wie man die eigene Rolle definiert, sich im Unternehmen vernetzt und ein eigenes Team aufbaut. Zudem bietet es umfangreiche Hilfestellung, wie man Transformationen anstößt, Konzepte etabliert und dabei gleichzeitig transparent bleibt. Ein Überblick über Software, Dienstleister und Verbände rundet das Buch ab. Inhalte: Grundlegendes Mindset Vorbereitung: Weiterbildungen, Studiengänge, Stelle selbst kreieren Onboarding: eigene Rollenbeschreibung, Projektmanagement, Organisationsstruktur und -kultur Bestandsaufnahme & Vernetzen: Bestandsaufnahme, Kolleg:innen kennenlernen, Leuchttürme definieren Erste Transformation & Transparenz etablieren Ein Team aufbauen und langfristig entwickeln Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Einstieg in Unity (Theis, Thomas)
Einstieg in Unity , Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity, um eigene Spiele zu entwickeln! Erfolgsautor Thomas Theis zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht - von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit 18 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres. Aus dem Inhalt: Unity installieren Projekte, Scenes und Assets verwalten Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen Kräfte und Drehmomente nutzen Skripte schreiben und gut strukturieren Collider und Trigger einsetzen Sound und Animation hinzufügen Materialien gestalten und Texturen verwenden Mit Kameras und Perspektiven umgehen Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u. v. m. Die Fachpresse zur Vorauflage: cc13.com: »Der Autor liefert, was er verspricht. Der Leser bekommt erste Erfahrungen mit C# und Unity an die Hand, inkl. Erfolgserlebnissen mit guten Beispiel-Games.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Theis, Thomas, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 476, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming / Games, Keyword: C#-Skripte; Computer-Spiele programmieren entwickeln; Einsteiger Einstieg Einführung; Game Development Design; Gaming; Hand-Buch Bücher lernen Grundlagen Kurse Tipps Tricks Tutorials Wissen Anleitung Training Ausbildung; Spiele-Entwicklung; Spiele-Programmierung; Unity, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines~Informatik~Programmieren (EDV)~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 31, Gewicht: 872, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2103123, Vorgänger EAN: 9783836283328 9783836263320 9783836242929, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1740786
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Einstieg in Kotlin (Theis, Thomas)
Einstieg in Kotlin , Einfach und ohne Vorkenntnisse Kotlin lernen. Mit IntelliJ IDEA lernen Sie die Sprache kennen und steigen dann in die App-Entwicklung mit Android Studio ein. Lernen Sie Schritt für Schritt alle wichtigen Sprachkonzepte kennen. Erfahren Sie, wie Sie Bedienoberflächen programmieren, auf verschiedene Sensoren und Systemdienste zugreifen, Daten speichern, Audio- und Videoaufnahmen weiterverarbeiten und selbstverständlich auch, wie Sie Ihre Apps veröffentlichen. Ganz gleich, ob Sie von Java umsteigen oder Programmieranfänger sind - Kotlin hat einiges zu bieten, was eingefleischte Anwender anderer Sprachen lockt und für Neulinge von vornherein ein Plus darstellt. Thomas Theis bleibt seinem anfängerfreundlichen Stil auch dann treu, wenn es ein wenig schwieriger wird. Aus dem Inhalt: Alle Grundlagen der Programmierung IntelliJ IDEA und Android Studio installieren Verzweigungen, Schleifen und Co. Funktionen und funktionale Programmierung Layouts und Menüs aufbauen Standard-Dialoge Sensoren nutzen Spiele und Trainings entwickeln Datenbanken zur Speicherung Gestensteuerung Zugriffsrechte verwalten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Theis, Thomas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 526, Themenüberschrift: COMPUTERS / Operating Systems / Android, Keyword: App-Entwicklung; Android-Entwicklung; Spiel programmieren; App-Layout; Programmieren Tutorials; Programmier-Anfänger; Hand-Buch Bücher Grundlagen Kurse Tipps Workshops Tutorials Wissen Anleitung Training Ratgeber; Anfänger Einsteiger; Smartphones Tablets, Fachschema: Android (Betriebssystem)~Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Programmieren (EDV)~Betriebssystem (EDV)~Operating System, Fachkategorie: App-Programmierung, Programmierung für Mobil-Geräte~Handheld-Betriebssysteme, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Breite: 172, Höhe: 30, Gewicht: 962, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836268721, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2221383
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Theis, Thomas: Einstieg in Python
Einstieg in Python , Sie möchten Python lernen? Mit diesem Buch schaffen Sie es! Folgen Sie unserem Autor Thomas Theis bei der Entwicklung eines kleinen Spiels und lernen Sie ganz nebenbei das Basiswissen. Das Spiel wird immer weiter ausgebaut. Dabei lernen Sie die Oberflächen- und Datenbank-Programmierung kennen. Natürlich werden Sie auch mit der objektorientierten Programmierung vertraut gemacht. Mit diesem Buch wird Ihnen der Einstieg in Python im wahrsten Sinne des Worts spielend gelingen. Ganz ohne Vorkenntnisse. Aus dem Inhalt: Installation Python-Grundlagen Fehlerbehandlung Objektorientierte Programmierung (OOP) Multithreading Dateiverarbeitung Datenbankanwendungen mit SQLite und MySQL Grafische Benutzeroberflächen GUIs programmieren , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
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Was ist ein guter Einstieg für einen Vortrag?
Ein guter Einstieg für einen Vortrag kann eine interessante Frage, eine überraschende Statistik oder eine persönliche Anekdote sein, die das Interesse der Zuhörer weckt und sie neugierig auf das Thema macht. Es ist wichtig, einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen und die Aufmerksamkeit der Zuhörer von Anfang an zu gewinnen.
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Wie könnte man einen Einstieg in ein Referat gestalten?
Ein guter Einstieg für ein Referat könnte eine interessante Frage oder ein Zitat sein, das das Thema des Referats aufgreift und die Zuhörer zum Nachdenken anregt. Alternativ könnte man auch mit einer kurzen Anekdote oder einem Beispiel beginnen, um das Interesse der Zuhörer zu wecken und sie neugierig auf das Thema zu machen. Wichtig ist, dass der Einstieg einen Bezug zum Thema herstellt und die Aufmerksamkeit der Zuhörer sofort fesselt.
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Wie könnte man den Einstieg in einen Englisch-Vortrag gestalten?
Ein möglicher Einstieg in einen Englisch-Vortrag könnte sein, eine interessante Statistik oder ein Zitat zu präsentieren, das das Thema des Vortrags einführt. Alternativ könnte man auch eine persönliche Anekdote erzählen, die einen Bezug zum Thema herstellt und das Interesse der Zuhörer weckt. Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Frage zu stellen, die zum Nachdenken anregt und die Zuhörer dazu bringt, sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.
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Wie kann ich einen kreativen Einstieg für mein Referat gestalten?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen kreativen Einstieg für dein Referat zu gestalten. Du könntest zum Beispiel eine interessante Anekdote erzählen, eine provokante Frage stellen oder ein passendes Zitat verwenden. Eine andere Möglichkeit wäre es, mit einem visuellen Element wie einem Bild oder einem kurzen Video zu starten, um das Interesse deiner Zuhörer zu wecken.
Ähnliche Suchbegriffe für Einstieg:
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Einstieg in SolidWorks (Vogel, Harald)
Einstieg in SolidWorks , Dieses Buch ist eine Einführung in die Welt des Mechanical-CAD: Anhand einfacher Beispiele lernt der Leser, die Software effizient einzusetzen, Bauteile zu gestalten und daraus eine Baugruppe zusammenzustellen. Hierbei setzt er gehobene Techniken wie Variantenkonstruktion und Tabellensteuerung, Top-Down-Modellierung und Plausibilitätsprüfung ein. Am Ende stehen die Dokumentvorlage und die DIN-gerechte Zeichnung. Die 5. Auflage wurde der neuesten SolidWorks-Version angepasst. Zahlreiche Lernvideos bieten dem Leser parallel zum gedruckten Buch eine sehr anschauliche Trainingshilfe. In diesen Videos zeigt und erklärt der Autor die im Buch beschriebenen Konstruktionsschritte live in der SolidWorks- Arbeitsumgebung. Diese Videos können auf dem PC oder mit mp4-kompatiblen Playern auf mobilen Geräten abgespielt werden. Dadurch hat der Leser alle Möglichkeiten, den Lernstoff so aufzunehmen, wie es ihm gefällt. Das Buch behandelt die Grundlagen der 3D-Konstruktionsumgebung SolidWorks 2020 und ist auch kompatibel mit der Student Edition 2016-2018. Das Buch richtet sich an Ingenieure, Techniker, Facharbeiter, Studenten (auch Bachelor) sowie Auszubildende in technischen Berufen. Auch Schüler und Autodidakten können mit diesem Buch ihre ersten Schritte in der CAD-Welt wagen. Prof. Dr.-Ing. Susanne Labisch, FB Bionik, Hochschule Bremen: "Ein so trockenes Thema super 'rübergebracht' - endlich ein Buch für die ersten Schritte!" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200706, Produktform: Kartoniert, Autoren: Vogel, Harald, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 366, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: 3D-Konstruktion; 3D-Modellierung; Baugruppe; Bauteile; Skizzen; SolidWorks 2020, Fachschema: Konstruktion - Konstrukteur~Fachzeichnen~Technisches Zeichnen - Technischer Zeichner~Zeichnen (technisch) / Technisches Zeichnen~CAM - Computer Aided Manufacturing, Fachkategorie: Konstruktion, Entwurf~Technische Zeichnung, Fachkategorie: Computerunterstützte Fertigung (CAM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Breite: 170, Höhe: 24, Gewicht: 936, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446443853 9783446420786 9783446410596 9783446403390, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 55426
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
Hymer Einstieg einziehbar, Seilzugbedienung von unten
Eigenschaften: Zum Nachrüsten an vorhandener Steigleiter Leiterteil kann mit Hilfe eines Seilzugs von unten ausgelöst werden Max. Durchgangshöhe 2.800 mm, Überlappung +/- 900 mm
Preis: 1249.00 € | Versand*: 0.00 € -
Hymer Einstieg einziehbar, Seilzugbedienung von oben
Eigenschaften: Zum Nachrüsten an vorhandener Steigleiter Leiterteil kann mit Hilfe eines Seilzugs von oben ausgelöst werden Max. Durchgangshöhe 2.800 mm, Überlappung +/- 900 mm
Preis: 1249.00 € | Versand*: 0.00 € -
Ebner, Jürgen: Einstieg in Kali Linux
Einstieg in Kali Linux , Von der Installation über die Konfiguration bis hin zum Einsatz der wichtigsten Tools Detaillierter Ablauf von Security Assessments und Durchführung von Penetrationstests mit praktischer Checkliste Schwachstellenanalyse mit OpenVAS, Angriffe mit WebScarab und Metasploit, IT-Forensik mit Autopsy, Reporting mit Faraday und viele weitere Tools Die Distribution Kali Linux ist auf Sicherheits- und Penetrationstests spezialisiert. Sie enthält mehrere Hundert Pakete zur Informationssammlung und Schwachstellenanalyse und jede Menge Tools für Angriffe und Exploitation sowie Forensik und Reporting, sodass Penetration Tester aus einem beinahe endlosen Fundus kostenloser Tools schöpfen können. Dieses Buch ermöglicht IT-Sicherheitsexperten und allen, die es werden wollen, einen einfachen Einstieg in Kali Linux. Erfahrung im Umgang mit anderen Linux-Distributionen setzt der Autor dabei nicht voraus. Im ersten Teil des Buches erfahren Sie, wie Sie Kali Linux installieren und an Ihre Bedürfnisse anpassen. Darüber hinaus gibt Ihnen der Autor grundlegende Linux-Kenntnisse an die Hand, die Sie für das Penetration Testing mit Kali Linux brauchen. Der zweite Teil erläutert verschiedene Security Assessments sowie die grundlegende Vorgehensweise bei der Durchführung von Penetrationstests. So vorbereitet können Sie im nächsten Schritt gezielt die für Ihren Einsatzzweck passenden Tools für das Penetration Testing auswählen. Aus der Fülle der bei Kali Linux mitgelieferten Tools stellt der Autor im dritten Teil des Buches die wichtigsten vor und zeigt Schritt für Schritt, wie und wofür sie eingesetzt werden, darunter bekannte Tools wie Nmap, OpenVAS, Metasploit und John the Ripper. Nach der Lektüre sind Sie bereit, Kali Linux sowie die wichtigsten mitgelieferten Tools für Penetrationstests einzusetzen und IT-Systeme auf Schwachstellen zu prüfen. Aus dem Inhalt: Hauptfeatures und Richtlinien von Kali Linux Installation und Konfiguration Linux-Dateisystem, Kommandozeile und nützliche Linux-Befehle Sicherheitsrichtlinien Einführung in Security Assessments Durchführung von Pentests Informationssammlung mit Nmap, TheHarvester, HTTrack u.v.m. Schwachstellenanalyse mit OpenVAS, Nikto und Siege Sniffing und Spoofing mit Dsniff, Ettercap und Wireshark Tools für Attacken: Wireless-Attacken (aircrack-ng, Ghost Phisher, Kismet) Pentesting von Webseiten (WebScarab, Skipfish, ZAP) Exploitation (Metasploit, Armitage u.v.m.) Passwort-Angriffe (Medusa, JtR u.v.m.) IT-Forensik mit Autopsy, Binwalk und mehr Reporting mit Cutycapt, Faraday und mehr Checkliste für Penetrationstests Praktisches Glossar , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
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Welchen Einstieg?
Der Einstieg in einen Text oder eine Präsentation sollte das Interesse des Lesers oder Zuhörers wecken und ihn neugierig machen. Ein guter Einstieg kann beispielsweise eine interessante Frage, eine provokante Aussage oder eine persönliche Anekdote sein. Wichtig ist, dass der Einstieg zum Thema passt und einen Bezug zur Zielgruppe herstellt.
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Wie könnte ein gelungener Einstieg für ein Referat für Erzieher aussehen?
Ein gelungener Einstieg für ein Referat für Erzieher könnte mit einer interessanten Frage oder einem Zitat beginnen, das die Aufmerksamkeit der Zuhörer weckt. Anschließend könnte man den Kontext des Themas kurz erläutern und die Bedeutung für die Erzieherrolle verdeutlichen. Ein persönlicher Bezug oder eine kurze Anekdote kann ebenfalls eine gute Möglichkeit sein, um das Interesse der Zuhörer zu wecken.
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Wie könnte ein interessanter Einstieg für ein Referat über Malta aussehen?
"Stellt euch vor, ihr befindet euch auf einer kleinen Insel mitten im Mittelmeer, umgeben von türkisblauem Wasser und einer faszinierenden Geschichte. Willkommen auf Malta! In den nächsten Minuten entführe ich euch auf eine Reise durch dieses kleine, aber beeindruckende Land und zeige euch, warum es so viel mehr zu bieten hat, als man auf den ersten Blick vermuten würde."
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Was wäre ein guter Einstieg für ein Referat über den Vietnamkrieg?
Ein guter Einstieg für ein Referat über den Vietnamkrieg könnte mit einer kurzen historischen Einordnung beginnen, um den Kontext zu erklären. Anschließend könnte man eine prägnante und provokante Frage stellen, die das Interesse der Zuhörer weckt und zum Nachdenken anregt. Zum Beispiel: "Was passiert, wenn eine Supermacht auf einen kleinen, ländlichen Staat trifft und sich in einen jahrzehntelangen Konflikt verstrickt? Der Vietnamkrieg gibt uns eine Antwort."
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